Hochzeitstrends kommen und gehen - aber man selbst zu sein wird nie aus der Mode kommen

Egal in welcher Phase der Hochzeitsplanung ihr euch gerade befindet – ob frisch verlobt oder schon mitten drin: Ihr habt euch auf dieses wunderbare Abenteuer eingelassen, eure(n) beste(n) Freund:in zu heiraten.

Und das ist ein großartiges Gefühl! Diese Vorfreude, die Aufregung und die Gänsehaut - das ist es worauf es ankommt!

Lasst euch das von nichts und niemanden wegnehmen.

Denn eine große traditionelle Hochzeit zu planen fühlt sich irgendwie nicht nach EUCH an? Die Gedanken, an welche Details ihr alles bei der Organisation eurer Hochzeit achten müsst, stressen euch. Ihr habt es satt, von allen Seiten Ratschläge und Tipps zu bekommen, was bei der “perfekten” Hochzeit nicht fehlen darf, wer auf jeden Fall eingeladen werden muss, damit niemand beleidigt ist und welche Rituale stattfinden sollen - “weil man es eben so macht”.

Eigentlich wollt ihr doch nur eines:

Entspannt euren Start in ein gemeinsames Leben zelebrieren.

Euer Herz geht bei dem Gedanken an eine kleine individuelle Feier mit den Menschen, bei denen ihr wisst, dass sie bedingungslos hinter euch stehen, auf und ihr wollt euren großen Tag bewusst anders gestalten.

Wenn ihr für einen Moment die Augen schließt und euch vorstellt, ihr könntet euch frei von jeglichen Einschränkungen überall auf der Welt das Ja-Wort geben, wo wäre das dann?

Wie soll sich euer Tag anfühlen und wie würde er aussehen, wenn ihr euer gesamtes Hochzeitsbudget nur in Dinge, die euch wirklich wichtig sind, investiert?

Wir sind hier um euch zu ermutigen, auf euer Bauchgefühl zu hören und eure Hochzeit so zu planen, dass sie euch wirklich widerspiegelt.

Einen Tag, an dem es nicht um Oberflächlichkeiten und die perfekte “Pinterest” Bilderbuch Hochzeit geht, sondern um das Wesentliche:


Der magische Moment, wenn zwei Seelenverwandte sich versprechen, ein ganzes Leben miteinander zu verbringen.

Wenn ihr euch für uns als eure Hochzeitsfotograf:innen entscheidet, schließen wir uns als 4er Team zusammen um euren Traum zu verwirklichen. Wir

✔ erstellen mit euch gemeinsam einen Ablaufplan, der das beste Licht für eure Bilder berücksichtigt und genügend Zeit für die Dinge, die ihr gerne machen möchtet, lässt,

✔ haben einen interaktive Hochzeitsguide mit Insidertipps für euch

✔ geben euch Dienstleister:innenempfehlungen

✔ haben jede Menge Tipps + Planungstools für eine optimale und stressfreie Vorbereitung,

✔ helfen euch dabei, die schönsten Ecken für euer Paarshooting zu finden

✔ sind für jeden Spaß zu haben, eure Cheerleader und Packesel, die immer einen Notfallsnack für euch in der Tasche haben ;-)

Mit uns habt ihr jemanden an eurer Seite, der euch und eure Werte versteht und vertritt.

Interaktiver Hochzeitsguide

Mit all unseren Paketen erhaltet ihr exklusiven Zugang zu unserem interaktiven Hochzeitsguide, der euch im Laufe eurer Planungen mit vielen hilfreichen Insidertipps & Inspirationen dabei unterstützen wird, eine Hochzeit zu feiern, die ganz auf euch und eure Werte ausgerichtet ist!

Regelmäßige Impulse

Gerade am Anfang der Planung, weiß man vllt. noch nicht zu 100% wo genau es hingehen soll - und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Der interaktive Guide liefert euch verschiedene Medien, wie Audiodateien, Spiele etc., die ihr gemeinsam machen könnt und die euch zum Träumen und Brainstorming anregen sollen.

Karte mit zahlreichen Dienstleistenden

Welche Dienstleister:innen möchten wir noch bei unserer Hochzeit dabei haben und haben sie die gleichen Werte wie wir? Um euch die Suche zu erleichtern haben wir für euch eine Karte erstellt mit unzähligen Dienstleistenden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, die wir wärmstens empfehlen können.

Ein Workbook für eure Eheversprechen

Euer Eheversprechen füreinander sollte eure einzigartige Beziehung widerspiegeln und nicht nur aus aneinandergereihten Zitaten bestehen. Daher haben wir ein über 30-seitiges Workbook für euch erstellt, in dem ihr zahlreiche Tipps, Anregungen und Beispiele für euer Eheversprechen findet.

Informative Videos & Insidertipps

Von wie viel Budget sollte man für eine Hochzeit einplanen bis hin zu wie könnte unser Zeitplan aussehen. Mit einigen Insidertipps und einem ausführlichen Video wollen wir euch dabei unterstützen all diese Fragen zu beantworten - damit ihr eins tun könnt. Euren Tag in vollen Zügen genießen!

Highlightfilme

Pakete

Hochzeitsreportage

Hochzeitsreportagen

Als Hochzeitsfotograf:innen sind wir auf Ganztagesreportagen spezialisiert und erzählen euren Hochzeitstag gerne in Bildern vom Getting Ready bis zum Hochzeitstanz. Wir sind dabei immer zu zweit um all die großen und kleinen Momente aus unterschiedlichen Perspektiven festhalten zu können. In der Hauptsaison begleiten wir Hochzeiten am Wochenende ab 6 Stunden.

Unsere Pakete beinhalten u.a.: Persönliches Vorgespräch • Willkommenspaket mit Wedding Guide • Online Galerie (auf Wunsch auch für Gäste einsehbar) • Alle entstandenen Bilder, die alle im Lichterfunkeln-Stil bearbeitet wurden

Ab 2.700€ (inkl. Fahrtkosten im Umkreis von 150km, danach 0,70€/Km)

DSC02880.jpg

Elopements

Eine Hochzeit zu zweit in der Natur ohne feste Location wie bei einer klassischen Hochzeit, erfordert eine ganz andere Herangehensweise bei der Planung & Vorbereitung. Daher haben wir eine eigene Seite für Elopements kreiert, auf der ihr auch jede Menge weiterer Infos findet. Bitte fragt direkt über Nomadic Hearts an, wenn ihr euch für ein Elopement mit uns interessiert.

Ihr seid bereits verheiratet, aber möchtet trotzdem noch mal wunderschöne Fotos von euch als Paar weil zum Beispiel am Hochzeitstag selbst nicht genügend Zeit war? Dann ist ein After Wedding Shooting das Richtige für euch.

After Wedding Shooting

Selbst wenn euer Kleid dreckig wird, euer Make Up auch mal vor Freudentränen verläuft und eure Haare vom Wind etwas zerzaust werden - die besten Erfahrungen im Leben sind nicht perfekt, nicht gestellt oder geplant (zumindest wenn ihr uns fragt). Die schönsten Erinnerungen entstehen, wenn ihr voll und ganz im Moment aufgeht und Spaß dabei habt. Es geht dabei ganz um das im-Moment-Sein, die Gänsehaut, das Sich-Lebendig-Fühlen und die Freude daran diese wundervollen Momente mit dem wichtigsten Menschen an eurer Seite zu teilen. Manchmal auch im Regen zu tanzen und aus vollem Herzen JA zueinander, JA zu einem gemeinsamen Leben zu sagen – das sind die besten Erinnerungen.

Wenn ihr euch in diesen Zeilen wiederfindet und in der Natur genau wie wir voll und ganz aufgeht – dann gehören wir zusammen! Was auch immer ihr euch vorstellt – wir stehen um 3 Uhr nachts für ein Sonnenaufgangsshooting mit euch auf, wir wandern mit euch an entlegene Orte und versprechen, alles zu tun, um euren Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!

Ablauf

Das Kennenlernen

Die vorangegangen Zeilen haben euch so sehr begeistert, dass ihr uns gerne als eure Hochzeitsfotograf:innen haben möchtet? Dann schreibt uns gerne über das Kontaktformular, wir freuen uns darauf euch kennenzulernen! Erzählt uns dabei am besten schon so ausführlich wie möglich von all euren Plänen für euren großen Tag.

Wenn euer Termin bei uns noch frei ist, laden wir euch zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch über Zoom ein, bei dem wir in gemütlicher Atmosphäre über alle Details sprechen können. Uns ist vor allem wichtig, dass ihr euch bei uns wohl fühlt und die Chemie stimmt!

Die Vorbereitungen

Habt ihr euch für uns entschieden tanzen wir selbstverständlich erstmal vor Freude eine kurze Runde durchs Wohnzimmer :-) Nach der verbindlichen Buchung erhaltet ihr von uns einen Hochzeitsguide mit vielen Tipps.

Außerdem erstellen wir mit euch gemeinsam einen Ablaufplan, bei welchem die wichtigsten Eckdaten festgehalten werden, sodass an eurem großen Tag alles rund läuft.

Bis zu eurer Hochzeit sind wir immer wieder im Austausch - ihr könnt uns jederzeit eure neusten Ideen erzählen und wir werden euch dabei helfen, diese umzusetzen.

Euer großer Tag

Jetzt ist es endlich soweit! Am Tag eurer Hochzeit sind wir immer zu zweit unterwegs. Auf diese Weise gelingt es uns, alle emotionalen Momente festzuhalten und Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven einzufangen.

Wir sind ein eingespieltes Team und werden unbemerkt im Hintergrund agieren. Da wir bereits vorab den Ablauf zusammen durchgegangen sind, braucht ihr euch um nichts Gedanken machen und könnt unbeschwert eure Liebe feiern!

Nach der Hochzeit

Nach eurem unvergesslichen Erlebnis seid ihr bestimmt schon unglaublich gespannt auf eure Bilder. Keine Angst - wir auch :-) Wir werden eure Bilder mit Liebe sortieren und im für uns typischen Stil bearbeiten. Je nach Paket erhaltet ihr mind. 50 Bilder pro gebuchter Stunde. Diese machen sich dann über eine Online Galerie, auf welche auf Wunsch auch Gäste zugreifen können zu euch auf den Weg.

Häufig gestellte Fragen

 

Wie Lange sollte die fotografische Begleitung an unserer Hochzeit sein?

Das können wir gemeinsam bei unserem unverbindlichen Kennenlerngespräch herausfinden. Dabei sprechen wir über die Vision eures Tages, geben euch gerne auch Tipps und Anregungen und helfen euch bei der Entscheidung, welches Paket das richtige für euch ist. Selbstverständlich könnt ihr auch im Nachhinein noch Stunden hinzubuchen, wenn ihr im Planungsprozess feststellen solltet, dass ihr noch mehr benötigt.

Bietet ihr auch Hochzeitsvideografie an?

Absolut. Wir haben extra für euch ein Paket inklusive Highlightfilm zusammengestellt. Schreibt uns gerne über das Kontaktformular, wenn ihr mehr Infos dazu erhalten möchtet.

Eine reine Videobegleitung kann bei uns allerdings nicht gebucht werden.

Wie weit im Voraus sollten wir anfragen?

Am besten so früh wie möglich, sobald euer Hochzeitstermin feststeht. Im Durchschnitt fragen unsere Paare ca. 1 Jahr vor ihrer Hochzeit bei uns an.

Wann erhalten wir nach unserer Hochzeit die Bilder?

Bereits innerhalb einer Woche nach eurer Hochzeit erhaltet ihr von uns erste Fotos als Vorschau. Nach 4-6 Wochen bekommt ihr dann alle bearbeiteten Bilder als Online-Galerie.

Bietet ihr auch Hochzeitsalben an?

Ja! In unserer digitalen und schnelllebigen Welt ist es doch umso schöner und wertvoller etwas bei sich zu haben, das die Zeit überdauert, das man in die Hand nehmen und immer wieder aufschlagen kann. Wir möchten, dass ihr diese Erinnerungen an Generationen weitergeben und euren Lieben zu den Bildern eure Geschichte erzählen könnt.


Wie können wir euch verbindlich buchen?

Wenn ihr uns nach eurer Anfrage über das Kontaktformular und einem unverbindlichen Kennenlerngespräch buchen möchtet, erhaltet ihr von uns die Vertragsunterlagen zum digitalen unterzeichnen sowie eine Rechnung über 50% des gebuchten Paketpreises als Terminreservierungsgebühr. Wenn beides abgeschlossen ist, reservieren wir euch euren Termin und beginnen gemeinsam die weiteren Planungen.