Vegane Hochzeit in München

Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür in ihrem Leben auf tierische Produkte zu verzichten und sich vegan zu ernähren. Und dass das auch an der Hochzeit ohne Probleme möglich ist, bewiesen diesen beiden wundervollen Menschen mit einer rein veganen Hochzeit in München.

Julia & Nico setzen sich in ihrem privaten Leben nicht nur für Tier- und Umweltschutz ein, haben ein rein veganes Fitnessstudio und kämpfen für soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung. Nein - auch beim Thema Hochzeit zeigen die beiden einmal mehr, dass es auch anders gehen kann, dass man nicht immer jeder Tradition folgen muss. Für Julia & Nico war es nämlich besonders wichtig, dass ihre Hochzeit genau ihre Werte widerspiegelte. Daher gab es ausschließlich veganes Essen und es wurde darauf geachtet ökologische Produkte zu verwenden und Dienstleister:innen zu engagieren, die dieselben Werte teilen, um so den Traum ihrer veganen, nachhaltigen Hochzeit wahr werden zu lassen.

Und irgendwie wussten wir schon bei unserem Vorgespräch, dass das ein ganz besonderer Tag wird. Schon damals ging es schnell nicht mehr nur um die Fotografie, sondern um die vielen Reisen und Abenteuer, die die beiden schon zusammen erlebt haben. Zum Beispiel gab es mal für kurze Zeit ein veganes Restaurant, dass die beiden irgendwie durch Zufall auf einmal gemeinsam geführt haben – irgendwo, am anderen Ende der Welt. Oder aber die Reise durch das australische Outback & die Nächte in ihrem 4WD. So viele Geschichten, die diese zwei besonderen Menschen zu ihrer Hochzeit geführt haben.

Schon beim Antrag haben die beiden die gängige Tradition über Bord geworfen und so war es Julia, die ihrem Nico die Fragen aller Fragen gestellt hat. Mit Hilfe ihrer Freunde & Freundinnen hatte sie dafür eine wundervolle Überraschung im Wald geplant.

Und im darauffolgenden Jahr war es dann endlich so weit – stilecht fuhren die beiden mit ihren Gästen mit dem Fahrrad zur standesamtlichen Trauung. Anschließend hatte Bananaleaf ein veganes Picknick im englischen Garten vorbereitet, bevor dann am nächsten Tag die freie Trauung im Blueland folgte.

Ganz im engsten Kreis nur mit ihren Freund:innen und natürlich ihrem vierbeinigen Familienmitglied Leni feiert die beiden ausgelassen ihr „Ja“ Wort. Es wurde barfuß in der Wiese getanzt, viel gelacht und die Sektkorken knallen gelassen.

Wir konnten wundervolle Momente mit den beiden einfangen, wie sie mit ihrer Hündin am Bach plantschten, eine nahegelegene Schaukel entdeckten und schließlich ihr Debut des Hochzeitstanzes auf einer Wiese zum Besten gaben (am Ende natürlich gekrönt mit einer beeindruckenden Hebefigur!).

Wir haben uns übrigens auch in die Outfits der beiden verguckt – Nico trug einen hellen Leinenanzug und Julia trug einen locker leichten Boho Zweiteiler, den sie Second Hand gekauft hatte (und das beste daran: der Rock hatte Taschen!)

Ob dabei das Kleid oder die Schuhe ein paar kleine Grasflecken bei so viel Ausgelassenheit bekommen, war den beiden an diesem herrlichen Frühsommertag übrigens herzlich egal, sie wollten einfach gemeinsam diese Augenblicke genießen und mit der Sonne um die Wette strahlen.

In unserer heutigen Zeit ist eine vegane Hochzeit ohne Probleme umsetzbar und ihr müsst dabei auf nichts verzichten – ganz im Gegenteil, es eröffnet neue Möglichkeiten, an die man vorher vielleicht noch gar nicht gedacht hatte. Also traut euch und fangt mit der Planung eurer ganz eigenen veganen Hochzeit an

Zurück
Zurück

Zelt Hochzeit im Blueland

Weiter
Weiter

Hochzeit auf Gut Rehbach