Hochzeit auf der Salzbergalm

Eine bessere Location hätte es für die Bergbegeisterten Nadine & Matthias nicht geben können. Denn die Salzbergalm bietet ein traumhaftes Bergpanorama, moderne & stilvolle Ausstattung und noch so einiges mehr!

Bereits am Vormittag begrüßte uns das Tal der Berchtesgadener Alpen mit jeder Menge Sonnenschein. Die beiden kamen schon zu ihrem First Look so wie man es sich bei zwei Personen, die am liebsten den ganzen Tag in den Bergen verbringen, vorstellt – mit dem eigenen Camper. Darin konnten sie schon das ein oder andere Abenteuer nicht nur zu zweit, sondern auch mit ihrer Tierschutzhündin Malie erleben und somit durfte er an diesem besonderen Tag natürlich nicht fehlen. Und noch etwas machten den ausgewählten Ort mitten in den Berchtesgadener Bergen zu etwas Außergewöhnlichem – von hier aus hatten die beiden einen freien Blick auf den Ort ihrer freien Trauung und gleichzeitig auch auf den Berg, auf dem sie sich verlobt hatten.

Das nächste Highlight ließ anschließend auch nicht lange auf sich warten. Nach einer kurzen Fahrt ins Tal hinunter begrüßten die beiden ihre Gäste am Fuße des Berges, auf dem die Salzbergalm liegt. Von hier aus ging es dann mit einem ganz besonderen „Fahrzeug“ weiter. Statt mit dem Auto wurde stilecht mit einer Gondel im Vintage Stil zur Trauung gefahren. Oben angekommen gingen Nadine & Mathias gemeinsam Seite an Seite zur Trauzeremonie. Die freie Trauung fand im engsten Kreis statt mit direktem Blick auf das umliegende Bergpanorama.

Ganz bewusst hatten sich die zwei dafür entschieden, eine kleine Hochzeit mit weniger Gästen zu feiern, um den Fokus auf einen entspannten Tag mit all ihren Herzensmenschen zu legen. Und genau so kam es auch. Es wurde viel gelacht, es wurde getanzt und vor allem wurde die Liebe der beiden zueinander gefeiert.
Und apropos Tanz – der Hochzeitstanz fand unter freiem Himmel im Licht der untergehenden Sonne und dem Funkeln der Lichterketten statt. 

Und am Abend krönten wir den Tag mit etwas, das sich gerade Nadine so sehr wünschte – ein Sonnenuntergangsshooting mit dem berühmten Watzmann im Hintergrund.

Einen schöneren Abschluss hätten wir uns für die beiden nicht vorstellen können.

Zurück
Zurück

Heiraten zu zweit in Südtirol - Winter Helikopter Elopement

Weiter
Weiter

Zelt Hochzeit im Blueland