Hochzeit im Englischen Garten München

Jasmin & Christian war zu Beginn ihrer Hochzeitsplanungen bereits klar, dass sie gerne in ihrer Heimatstadt München heiraten würden. Und was bietet sich für eine freie Trauung, die trotzdem im Grünen stattfinden soll, daher besser an als der englische Garten?

Aber lasst uns ganz von Vorne beginnen: die beiden machten sich am Tag ihrer Hochzeit getrennt voneinander mit ihren jeweiligen Trauzeugen fertig und trafen sich dann im englischen Garten für ihre First Look. Der Monopterus war die perfekte Kulisse davor, aber da sich dort gerne auch die meisten Menschen aufhalten, blieben wir natürlich nicht lange dort 😃

Die beiden hatten nämlich noch etwas Besonderes geplant: Sie machten eine Rikscha Fahrt durch den englischen Garten! Das war einfach perfekt, um den Moment genießen zu können und sich ganz unbeschwert zu fühlen. Und wir kamen dadurch natürlich super an verschiedene Orte um ein paar Paarbilder zu machen.

Auch für den Einzug bei ihrer freien Trauung fuhr Jasmin mit ihrer Mama mit der Rikscha vor. Es war der perfekte Auftakt für diese wunderschöne Trauung, die gleichermaßen emotional wie humorvoll gestaltet war. Untermalt mit Live-Musik blieb dabei kein Auge trocken.

Gefeiert und getanzt wurde schließlich im Seehaus mit wunderschönen Blick auf die Schwäne & Gänse, die im danebenliegenden See schwammen. Am Abend gingen wir mit den beiden noch einmal zu Sonnenuntergang raus, damit die beiden bei einem kleinen Spaziergang durch die umliegende Natur noch ein paar Momente ganz für sich hatten. Ursprünglich wollten sie sich ein Boot ausleihen und über den See rudern, aber spontan musste es dann doch eine Planänderung geben.

Beide hatten für ihre Hochzeit die perfekten Outfits gewählt – der beige Anzug passte perfekt zum umliegenden Grün und Jasmin fühlte sich in ihrem Zweiteiler wunderbar wohl, sich frei zu bewegen. Und ganz praktisch – der Zweiteiler hatte auch noch Taschen!

Nachdem es langsam dunkler wurde, kehrten wir zurück ins Seehaus. Dort wartete bereits eine Überraschung auf die beiden. Christian’s Bruder, der sich gerade im Ausland befand und leider nicht zur Hochzeit kommen konnte, wurde per Videoanruf zugeschaltet. Das war so ein emotionaler Moment!

Die Trauzeugen hatten sich außerdem ein Spiel für die beiden überlegt, bei denen die Gäste den Tag über heimlich Wäscheklammern an den anderen Anwesenden befestigen mussten, auf denen alle Monate des Jahres geschrieben waren. Wer am Abend noch unbemerkt eine Wäscheklammer bei sich trug, wurde eine Aufgabe zugeteilt, das Hochzeitspaar jeden Monat mit etwas zu überraschen.

Schließlich schnitten die beiden noch ihre Hochzeitstorte an, bevor sie dann mit ihrem Hochzeitstanz die Party eröffneten. Bevor wir uns von den beiden verabschiedeten, holten sie noch ihre engsten Freunde zusammen, um einen Wunderkerzenauszug zu machen.

 

Zurück
Zurück

Hochzeit in Oberösterreich

Weiter
Weiter

Hochzeit zu zweit im Wildnisstandesamt Bayerischer Wald