Vegane Sommerhochzeit

Oh man oh man, wir sind immer noch ganz verzaubert von dieser wundervollen Sommerhochzeit die S&K dort auf die Beine gestellt haben. Eine freie Trauung im Garten der Eltern, live Musik, vegane Leckereien & ganz ganz viel Sonnenschein!

S&K hatten sich schon früh während des Planungsprozesses entschieden, dass eine Sache ihnen besonders wichtig ist an ihrem Tag – alles sollte locker & ungezwungen ablaufen und sie wollten einfach nur einen wundervollen Tag mit all ihren Liebsten verbringen. Und wir müssen sagen – zu 100% konnten sie das umsetzen und spätestens als die beiden uns vollkommen entspannt & mit einem breiten Grinsen im Gesicht empfingen wussten wir, das wird ein ganz besonderer Tag.

S erzählte uns noch ein paar Tage vor der Hochzeit folgendes: “Unsere Gäste sind schon langsam genervt und werden nervös, weil wir beide immer noch so entspannt sind, obwohl die Hochzeit in wenigen Tagen ist”. Ehrlich gesagt, genau so sollte es sein - ihr solltet euch uneingeschränkt auf eure Hochzeit freuen können, ganz ohne Stress und mit voller Vorfreude. Schließlich habt ihr nur eure liebsten Menschen mit dabei, was sollte also schon schiefgehen.

Der Tag startete mit einer freien Trauung im Garten der Eltern, welcher wundervoll hergerichtet wurde und in dem die Gäste auf „Heubänken“ platznehmen konnten. Die beiden wollten demonstrieren, dass sie eine gleichberechtigte Beziehung führen, und daher war es für sie vollkommen klar, dass sie gemeinsam zur Trauung kamen. K in ihrem wundervollen, lockeren Sommerkleid, das perfekt in die Umgebung passt & S im lockeren Sommeroutfit. Die beiden sind übrigens begeisterte Bergsteiger und daher war ein Teil der Trauung, dass sie gegenseitig ihre Wanderrücksäcke mit Karabinerhaken schmückten. 

Nach dieser emotionalen Trauung wurde gratuliert und wir wechselten in den Hof, in dem sich alle die veganen Kuchen, Cupcakes, etc. schmecken ließen. Auch hier merkte man sofort, dass die beiden wirklich nur ihre engsten Freund:innen und die Familie eingeladen hatten, denn es wurde viel gelacht und alle genossen den warmen Sommertag. Selbst die zwei Babykatzen, die die Familie gerettet hatten, ließen sich diesen Spaß nicht entgehen und mischten sich immer wieder unter die Gäste.

Und das große Highlight: Zu Sonnenuntergang hüpften wir mit den beiden noch über die Wiesen & Felder bevor wir uns verabschiedeten & alle noch bis spät in die Nacht feiern konnten.

Zurück
Zurück

Waldhochzeit in der Schweiz

Weiter
Weiter

Hochzeit auf Hofgut Sickertshofen