Waldhochzeit in der Schweiz

Eine Trauung mitten im Wald, Pizza zum Sektempfang und ein Hochzeitspaar in Kochschürzen? Das alles gab es bei der Hochzeit von F&M, die wir diesen Sommer in der Schweiz begleiten durften.

Was wir an der Hochzeit der beiden besonders lieben ist, dass sie ihren Tag nicht nach Trends oder Traditionen ausgerichtet haben, sondern mit all den Dingen, mit denen sie etwas verbinden und die ihnen etwas bedeuten, gefüllt haben.

Als naturverbundenes Paar hätte es keinen schöneren Platz für ihre freie Trauung geben können als die kleine Waldlichtung, die sie ausgesucht hatten. Sie lag abgeschieden mitten in der Natur und war nur durch eine Wanderung erreichbar. Zwischen zwei großen, alten Bäumen hatten sie auf einer Schnur lauter kleine Reagenzgläschen gespannt, die mit Blumen gefüllt waren. Auch rund um die Sitzplätze der Gäste blitzten immer wieder Blumensträuße zwischen dem Moos hervor und ihr Ringkästchen hatten sie mit kleinen Pilzen dekoriert. In liebevoller Kleinarbeit hatten sie den Sommer über Blütenblätter aus dem Garten gesammelt und getrocknet, die die Gäste beim Auszug werfen konnten.

Und auch wenn für den Tag Regen angesagt war, ließen sich die beiden nicht aus der Ruhe bringen - wofür sie direkt belohnt wurden, denn während der Trauung blieb es trocken und am Abend ließ sich sogar noch die Sonne blicken!

Doch bevor die Gäste eintrafen wollten die beiden sich noch einen Moment ganz für sich nehmen und entschieden sich für einen First Look im Wald. Anschließend streiften wir mit den beiden durch den Wald, der nach all dem Regen ganz besonders klar & intensiv roch. Eine Wildblumen Wiese, hinter der die Nebelschwaden zwischen den umliegenden Hügeln hingen, hatte es uns besonders angetan und so machten wir hier Halt für ein paar weitere Paarbilder, bevor die Trauzeugen dazustießen.

Als schließlich nach und nach alle Gäste eingetroffen waren, zogen F&M gemeinsam zur Trauung ein als Symbol ihrer gleichberechtigten Beziehung. Während der Zeremonie blieb kein Auge trocken - die magische Stimmung auf der Waldlichtung, der Klang der Live Musik und die emotionalen Beiträge ihrer Liebsten werden uns noch lange im Gedächtnis bleiben.

Für die anschließenden Glückwünsche hatten die beiden einen mobilen Pizzastand besorgt, sodass alle Gäste bestens versorgt waren. Selbst als der Regen wieder in Strömen einsetzte, ließ er die Stimmung nur umso gemütlicher wirken.

Für die Feier am Abend ging es zum alten Sägewerk ihrer Eltern, das sie mit viel Herzblut komplett selbst dekoriert hatten. Es sah wunderschön aus mit all den Lichterketten, mit Blumen gefüllte Apothekerflaschen und kunstvoll beschriebene Namenskärtchen & Menütafeln. Aber bevor es nach drinnen ging, hatten die beiden noch eine weitere Überraschung vorbereitet: Sie bereiteten selbstgemachte Ravioli für die Gäste zu! Während die Gäste sich diese schmecken ließen, hüpften die beiden noch mal für ein kurzes Paarshooting bei Sonnenuntergang vor unsere Kamera - das goldene Licht am Abend zaubert einfach immer besonders magische Bilder!

In den späten Abendstunden ließen wir die beiden schließlich alleine mit ihren Liebsten weiterfeiern. Ein paar Tage blieben wir danach natürlich trotzdem noch in der Schweiz, um das schöne Appenzeller Land zu erkunden. Wir könnten nicht dankbarer sein, dass die beiden uns den weiten Weg zu sich geholt haben und wir diese einzigartige Hochzeit begleiten durften.

Zurück
Zurück

Hochzeit zu zweit im Wildnisstandesamt Bayerischer Wald

Weiter
Weiter

Vegane Sommerhochzeit